Gästebuch

Das Feeback unserer Gäste in Dahab

Was unsere Gäste schreiben

Hier findest Du Erfahrungsberichte und das Feedback unserer Gäste in Dahab.

Du bist unser Gast gewesen, dann lass uns wissen wie es Dir in Dahab gefallen hat. Am Ende dieser Seite kannst Du Deine Erfahrungen eintragen. Herzlichen Dank!

Kommentar von Ernst Bliem (Eintrag vom 31.08.2012) |

Wir haben mit 3 Kindern einige Tage in Dahab im Dolphincamp, organisiert von Christian, verbracht. Es hat alles bestens gepasst, dass Christian und seine Frau vor Ort und für alle Fragen ansprechbar sind, ist ein weiteres großes Plus. Danke und gerne wieder!

Kommentar von Andrea & Hugo (Eintrag vom 06.04.2013) |

Gerade aus Dahab zurückgekehrt, vermissen wir jetzt schon das Leben und die Sonne von Ägypten... Wir waren im März 2013 für 12 Tage in Dahab und haben im Star of Asalah im App. Nr. 3 gewohnt. Das App. ist ein Traum, großzügig geschnitten und geschmackvoll eingerichtet. Die Betten in den Schlafzimmern sind sehr bequem, für jedes Bett gibt es außerdem ein Moskitonetz, auch wenn es eigentlich nur vereinzelt einmal eine Mücke gab. Die Küche ist sehr gut ausgestattet, Kaffee kann man mit dem Senseoautomaten machen (Pads falls möglich von zu Hause mitbringen!). Neben dem großen Badezimmer gibt es auch noch ein kleineres, separates WC. Zum Appartment gehört auch ein Handy, über das Mohamed 24 Stunden zu erreichen ist, falls es Probleme vor Ort gibt - das nennen wir Service! Wunderschön ist auch der Blick von der Dachterrasse, dort haben wir einige Male das Frühstück von Mohamed genossen und durften einen tollen, super leckeren Grillabend miterleben. Das Riff vor der Haustür ist schon traumhaft schön, auch die diversen Tauchgänge, die wir mit Fantasea-Divers durchgeführt haben, waren spitze.

In den vielen verschiedenen Restaurants in Dahab lässt sich für jeden Geschmack etwas finden. Wir haben es leider in den 12 Tagen nicht geschafft, alle Restarants auszuprobieren, die uns gefallen haben.... Aber egal wo wir eingekehrt sind, es hat überall sehr gut geschmeckt! Bier oder Wein kann man gut in den "Drinkis" kaufen und ggf. in die Restaurants mitnehmen. Ägypten ist halt einfach ein sehr schönes Land, mit vielen unglaublich netten Menschen! Vielen lieben Dank an die gute Betreuung vor Ort durch Chris und an die "Perle" des Hauses, Mohamed. Wir haben jetzt schon für 2014 gebucht und freuen uns auf ein Wiedersehen!

Andrea & Hugo

Kommentar von Frank (Eintrag vom 04.11.2012) |

Das Sheikh Ali Hotel ist ein sehr schönes Hotel in ruhiger, zentraler Lage. Es war alles in einem guten Zustand und sauber. Die Suiten bieten sehr viel Platz und das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Wir haben uns mit unsere kleinen Gruppe ( 7 Personen) sehr wohl gefüllt. Angeblich hat das Hotel 3 Sterne. Wenn das so ist, müssten viele andere Hotels Häuser in Ãgypten ihre Sterne wieder abgeben.

Wir haben selten so gut gewohnt, wie im Sheikh Ali. Einziges Manko ist das Frühstück, dass reichhaltiger Ausfallen könnte. Wir würden aber immer wieder dieses Hotel buchen.

Kommentar von Franziska und Karl (Eintrag vom 06.07.2012) |

Wir waren im Juni 2012 für zwei Wochen im Star of Asalah, im App.3. Die Lage des Hauses ist wunderschön, die Appartements sind großzügig und geschmackvoll eingerichtet (sehr gute Matratzen!)Die Dachterrasse, die eigene Terrasse, alles lädt zum Erholen ein. Das 80 m entfernte Korallenriff ist ein Traum. Es gibt wirklich eine fürsorgliche und äußerst sympathische Betreuung durch Muhammed und Chris, der einem kompetente Tipps gibt. In Dahab, v.a.in Assalah, dort wo die Wohnung liegt, herrscht eine sehr entspannte,liebenswerte Athmosphäre. Wir kommen mit Sicherheit wieder ins "Star of Asalah" (Inşallah!)

Kommentar von Braun (Eintrag vom 07.05.2012) |

war vom 19.4. bis zum 26.4. in diesem Hotel. Super Zimmer und sehr freundlicher Service. Wurde sehr freundlich empfangen und auch bei frühen Tauchgängen hat es mit dem Frühstück geklappt.

Beim frühstück hätte ich mir etwas mehr Auswahl gewünscht und auch einmal einen Saft, den ich nicht extra bezahlen muss. Komme aber sonst sehr gern wieder Ein großes Lob an Chris von Seamore Travel. Er hat mich sehr freundlich begrüßt und mir noch etwas von Dahab gezeigt. Seine Tipps waren super! Gern wieder!!

Was ist die Summe aus 2 und 1?