Gästebuch

Das Feeback unserer Gäste in Dahab

Was unsere Gäste schreiben

Hier findest Du Erfahrungsberichte und das Feedback unserer Gäste in Dahab.

Du bist unser Gast gewesen, dann lass uns wissen wie es Dir in Dahab gefallen hat. Am Ende dieser Seite kannst Du Deine Erfahrungen eintragen. Herzlichen Dank!

Kommentar von Nici & Morel |

Twin House - Februar 2024

Im Twin House Dahab kann man sich wirklich wohlfühlen. Die Räume sind großzügig bemessen und sehr sauber.
In der großen Wohnküche kann man mit mehreren Leuten kochen und am großen Tisch zusammensitzen.

Außerhalb des Hauses gibt es vielfältige Aufenthaltsmöglichkeiten. Es gibt Sitzgelegenheiten und Liegen im idyllischen Innenhof oder zur anderen Hausseite Richtung Promenade. Unser Lieblingsplatz befand sich dort auf der erhöhten Terrasse, wo man es sich entweder auf dem Tagesbett gemütlich machen konnte oder man sich auf einen Barhocker setzte, um auf die Promenade und das Meer sehen zu können.
Durch den Hinterausgang gelangt man über die schmale Promenade ans Wasser und an den privaten Strandabschnitt, der durch eine Hecke einen Sichtschutz zum Strandweg bietet. Auch dort gibt es eine Sitzgelegenheit und zwei Strandliegen.

Noch mehr Aussicht hat man auf den beiden oberen Terrassen. Eine Terrasse befindet sich im ersten Stock und ist über das große Schlafzimmer zugänglich. Die zweite Terrasse ist die Dachterrasse, die über die Außentreppe erreichbar ist. Wer nicht so gerne die enge Wendeltreppe zum oberen Schlafzimmer gehen möchte, sollte generell die Außentreppe nutzen, die wesentlich angenehmer zu begehen ist.

Im Innenhof befand man sich eigentlich immer in tierischer Gesellschaft. Die zwei Haushunde und mehrere Katzen sind dort regelmäßig anzutreffen, manchmal auch weitere Straßenhunde, wenn diese es schaffen mit durch die Hintertür zu gelangen. Die Hunde, die wir dort miterlebt haben, waren aber alle extrem freundlich und ohne jegliche Aggression. Auch das Miteinander von Katzen und Hunden verlief vollkommen entspannt.

Das Besondere am Twin House Dahab sind wahrscheinlich die beiden Extreme, die sich bieten, je nachdem, ob man das Haus zur Hintertür oder Vordertür verlässt. Zur Strandpromenade hin ist es ruhig und die Atmosphäre strahlt ein gelassenes Beachfeeling aus. Verlässt man das Haus zur Straßenseite, schlägt einem sofort die hektische Betriebsamkeit und das allgegenwärtige Hupen der Autos entgegen. Wir waren allerdings auch in der Nebensaison vor Ort, im Februar 2024, sodass es von der Strandseite aus nur nachts durch einige Nachtschwärmer und die Musik der Bars etwas lauter war.

Zur Straßenseite hin und getrennt von der vermieteten Unterkunft bewohnt der zuständige Housekeeper eine Wohnung. Er sorgt für die Sicherheit und Instandhaltung des Twin House, ist Ansprechpartner für die Urlauber und kümmert sich um die Tiere.

Ausflüge kann man über Seamore Travel bzw. über Chris buchen. Auf spontane Anfrage konnten wir beispielsweise einen individuellen Ausflug in die Wüste mit Sternenbeobachtung und Grillen am Lagerfeuer erleben. Gerne hätten wir noch weitere Ausflüge unternommen. Insgesamt war die eine Woche, die wir hatten, nur leider zu kurz. Aber das war jetzt unsere fünfte Dahab Reise und die dritte über Chris und es wird sicher auch nicht die letzte sei.

Grüße
Nici & Morel (Berlin)

Kommentar von Ute + Uwe (Eintrag vom 30.11.2022) |

Ein schöner Urlaub ist zu Ende.

Wie nicht anders gewohnt – perfekt organisiert von Chris und José von Seamore Travel.

Auch immer wieder schön das man, selbst als Stammkunde, noch immer persönlich vor Ort begrüßt wird.
Wo gibt es so was sonst schon.

Gewohnt haben wir auch wieder im „The Bridge“ bei Bassem und Nadia und wie üblich war auch hier alles rundherum perfekt.

Auch die Neugestaltung der Tauchbasis ist mehr als gelungen.So schön weiträumig mit schattenspendenden Palmen und richtig viel Platz. Ein Ambiente zum wohlfühlen. Es gibt in Dahab keine zweite Basis dieser Art.

Organisatorisch natürlich alles top.
Auf Wünsche, zu Tauchplätzen, Abfahrtszeiten, Nachtauchgängen…….wird jederzeit eingegangen.
Top auch die Tauchguides und die Tauchgänge.
Was will man mehr. :-)

Wir sind und bleiben Dahab Fans in Verbindung mit Seamore Travel und Chris, José, Nadia und Bassem.

Wir kommen bestimmt wieder.
Ute + Uwe

Kommentar von Manuela und Jürgen (Eintrag vom 17-10-2021) |

Wir wollten nach unserem Traumurlaub noch einmal Danke sagen. Danke für den netten und professionellen Kontakt und Service sowohl von Chris und José von sea more travel als auch in unserer kleinen Oase, dem Bridge Hotel Dahab mit Bassem, Nadja und dem gesamten Team, ihr seid einfach Spitze

Kommentar von Ute + Uwe (Eintrag vom 17-07-2021) |

Und wieder ein Urlaub in Dahab.

Und wieder wieder bei Liquid Adventure im Hotel The Bridge bei Bassem und Nadia.
Und wieder tolle Tauchgänge mit Nubi.

Ein dickes Dankeschön an unsere Freunde Bassem, Nadia, Tauchguide Nubi, sowie Chris und José von Seamore Travel.

Bei euch fängt der Urlaub von der ersten Minute an. :-)
Angefangen bei der Abholung am Flughafen, Zimmer in The Bridge, Organisation der Tauchgänge...... wie immer TOP!!!

Nochmals ein großes Dankeschön dafür.

Macht weiter so, uns werdet ihr nicht mehr los. ;-)

Bis zum nächsten Mal. (Dann auf jeden Fall länger)

LG
Ute + Uwe

Kommentar von Elias und Rinaldo (Eintrag vom 15-07-2021) |

Seit vielen Jahren schätzen wir die gute Organisation von Chris. In diesem Jahr mussten wir den Urlaub schieben und wurden bestens beraten und betreut. Wir sind froh, dass trotz dem Corona alles besten geklappt hat. Rinaldo und ich können www.seamore-travel.de mit Chris als Inhaber für das Buchen von einem entspanntem Tauchurlaub in Dahab besten empfehlen. Gerne kommen wir im Mai 2022 wieder (inschallah).

Die Tauchbasis Liquid Adventures mit Bassem als Inhaber und dem erfahrenen Tauchinstruktor Samir als Guide sind eine geniale Kombination:-).

Wir konnten den Urlaub sehr geniessen - vielen Dank an alle

Bitte addieren Sie 1 und 2.